Reanimationstraining des Praxisteams MedicM - Ärzt:innen und Assistent:innen trainieren für den Notfall

Eine Patientin schleppt sich in die Praxis, es geht ihr schon seit einigen Tagen nicht gut, gestern Nacht war der Bauch und Rückenschmerz nicht mehr…

Einsatz aus Überzeugung: Meerbuscher Hilfstransporte in die Ukraine werden ausgezeichnet

In ein ukrainisches Krankenhaus wird ein Notfall eingeliefert. Ein älterer Mann hat einen Herzinfarkt erlitten. Nur eine schnelle Hilfe kann sein…

Erfolg im Namen der Gesundheit

Über 1.500 Besucher kamen zum Düsseldorfer Gesundheitstag in die Clinic Bel Etage.

Hochrangiger Besuch und eine große Themenvielfalt prägten den…

1. Düsseldorfer Gesundheitstag für alle Bürger*Innen

Am Samstag, 17. September, sind alle Bürgerinnen und Bürger zum 1. Düsseldorfer Gesundheitstag unter dem Motto

„Düsseldorf.Bleib.Gesund.“ eingeladen.…

Ärzte für Ärzte

Mehr als 190 Tonnen medizinische Hilfsgüter im Wert von ca. 3 Millionen Euro hat das

NRNW-Ärztenetzwerk, Vorstand Dr. Markus Groteguth, seit dem…

4. Corona-Impfung: Für wen ist der Booster sinnvoll?

Die Omikron-Variante überträgt sich schneller als die Delta-Variante, weil es sich vermutlich vor allem in den oberen Atemwegen vermehrt, statt in der…